An weiteren Höhepunkten wird gearbeitet Traumhafte Ausblicke gibt es zuhauf

Wehingen · Ein Abstecher vorbei an einem Wildgehege macht den Viezpfad für Wehingens Ortsvorsteher Stefan Ollinger noch reizvoller.

 Peter Klein und Stefan Ollinger stehen vor einer traumhaften Kulisse.

Peter Klein und Stefan Ollinger stehen vor einer traumhaften Kulisse.

Foto: Margit Stark

Benji scheint die Route aus dem Effeff zu kennen. Zielsicher sprintet der Beauceron nach vorne, um dann geduldig auf sein Herrchen zu warten. Kommt Stefan Ollinger ins Blickfeld des französischen Hirtenhundes, setzt der treue Vierbeiner sein Spiel fort – vorlaufen, Platz machen und darauf harren, dass der Wehinger Ortsvorsteher in seine Reichweite kommt. Ollinger ist an diesem Morgen mit Peter Klein, Geschäftsführer der Saarschleifenland Tourismus GmbH, auf dem Viezpfad unterwegs, einer Traumschleife im Grünen Kreis, die viele Naturerlebnisse bietet. Dem Cheftouristiker des Kreises Merzig-Wadern imponieren, wie er sagt, nicht nur die zauberhaften Ausblicke an dem gut 14 Kilometer langen Weg, sondern auch die Nachhaltigkeit, mit der die Wehinger ihn pflegen. „Idee und Initiative sind im Ort entstanden. Mit der Gemeinde Mettlach sind die Weichen dafür gestellt worden“, verrät er – eine Sache, die sich in den gut zwölf Jahren nicht geändert habe. „Wir haben ein Stück schönster Natur vor der Haustüre – ein Wander-Genuss zu jeder Jahreszeit“, sagt Ollinger.