Tünsdorf kann Heimvorteil nicht nutzen

Tünsdorf · Im Rahmen des 60-jährigen Vereinsjubiläums richtete der VfB Tünsdorf das Fußball-Pokalturnier der Gemeinde Mettlach auf seinem Kunstrasenplatz im Brühl aus. Mit nur vier Mannschaften bei den Aktiven ist es das kleinste Gemeindepokalturnier im Landkreis.

 Erst drehten sie das Finale, dann bei der Feier richtig auf: der SV Mettlach II sicherte sich den Gemeindepokal. Foto: SZ/Thomas Hoffmann

Erst drehten sie das Finale, dann bei der Feier richtig auf: der SV Mettlach II sicherte sich den Gemeindepokal. Foto: SZ/Thomas Hoffmann

Foto: SZ/Thomas Hoffmann

Am Start waren mit dem VfB Tünsdorf , dem SCV Orscholz und dem SV Mettlach II drei Bezirksligisten im Wettbewerb, dazu die SG Faha/Weiten aus der Kreisliga A.

Aus Wettbewerbsgründen nimmt die Saarlandliga-Mannschaft des SV Mettlach nicht teil - aber auch die Zweite ist stark genug, den Wettbewerb zu gewinnen. Sie durfte sich die Krone des Gemeindepokalsiegers mit einem 3:1-Sieg über Gastgeber VfB Tünsdorf aufsetzen. Tünsdorf ging dabei sogar in Führung. Torschütze war Henning Behr. Spielertrainer Thomas Steies glich für Mettlach jedoch aus, die weiteren Treffer erzielten dann Jan Luca di Marco sowie Hüseyn Collak. "Für uns sind diese Spiele willkommene Trainingseinheiten unter guten Bedingungen und mit schönen Lokalderbys", gewinnt Steies dem Gemeindepokal viel Positives ab.

Während die Tünsdorfer Aktiven ihren Heimvorteil also nicht nutzen konnten, machten es die Alten Herren des VfB besser. Sie behaupteten sich mit einem 4:2-Sieg (1:1) nach Elfmeterschießen gegen die Oldies des SCV Orscholz und errangen den Gemeindepokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort