Tünsdorf Andreas Nagel feiert mit der Feuerwehr Tünsdorf

Tünsdorf · Neben einem umfangreichen Bühnenprogramm gibt es beim Tag der offenen Tür auch eine Schauübung der Wehr.

Zum Tag der offenen Tür laden die Freiwillige Feuerwehr Tünsdorf und der Förderverein von Samstag, 3. August, bis Montag, 5. August ins Feuerwehrgerätehaus ein. Am Samstag, 3. August, finden ab 18 Uhr der Dämmerschoppen und der Fassanstich unter der Schirmherrschaft von Peter Haberl statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Tünsdorf, und im Anschluss wird in der VIP-Lounge gefeiert.

Am Sonntag geht es weiter mit dem Frühschoppen. Anschließend bewirtet die Besucher das Team von „Florians Küche“. Ab 11.30 Uhr tritt die Formation Saarblech-Tanzlmusi auf, ab 13.30 Uhr gibt es Zumba für Kinder von drei bis elf Jahren mit anschließender Aufführung, ab 14.15 Uhr tritt der Kindergarten Tünsdorf auf, ab 16.30 Uhr führt die Jugendwehr ihr Können bei einer Schauübung vor. Die Bundeswehrfeuerwehr aus Eft-Hellendorf stellt Fahrzeuge aus. Ab 17.30 Uhr rockt die Band „Toni’s 3 unplugged“.

Am Montag, 5. August, geht die Feier ab 18 Uhr weiter. Ein Höhepunkt kündigen die Gastgeber den Auftritt von Andreas Nagel und Viviana Milioti an. Die beiden sind bekannt durch TV und Rundfunk. Andreas Nagel schult junge Musikerinnen und Musiker. Er ist seit 1989 auf den Bühnen unterwegs und weit über die Grenzen des Saarlandes hinaus bekannt. Seine Partnerin Vivian Miloti wurde 2017 bei „Deutschland sucht den Superstar“ als Herausforderin direkt zum Auslandsrecall nach Dubai eingeladen, bei dem sie unter die Top 20 kam. In der ARD sowie im SWR war sie ebenfalls zu sehen.

Danach folgt das „Show Project“: Internationale Top-Athleten zeigen ein einmaliges Programm, das eigens für das Feuerwehrfest entwickelt und einstudiert wurde, mit einer Mischung aus Akrobatik, Tanz und Turnen. Danach feiern die Feuerwehrleute eine Rock-Party in der VIP-Lounge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort