SV Mettlach klettert ruckzuck wieder auf die Position an der Spitze

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat sich durch einen 5:1-Sieg gegen den FSV Hemmersdorf Tabellenplatz eins vom VfL Primstal, der 0:2 beim SV Bübingen verlor, zurückerobert. Beim Kantersieg des SV fielen alle Tore in Halbzeit eins.

Große Freude beim SV Mettlach : Am vergangenen Sonntag eroberten sich die Blau-Weißen nach nur einer Woche auf Rang zwei die Tabellenspitze in der Fußball-Saarlandliga zurück. Mettlach siegte vor etwa 250 Zuschauern mit 5:1 (5:1) gegen den FSV Hemmersdorf. Fast zeitgleich verlor Spitzenreiter VfL Primstal mit 0:2 (0:1) beim SV Bübingen. "Wir wollten nach dem Spiel in Friedrichsthal eine Reaktion zeigen - und das haben meine Jungs in der ersten Halbzeit in beeindruckender Manier getan", freute sich SV-Trainer Christoph Gläsner. In Friedrichsthal hatte seine Elf am Samstag vor einer Woche die erste Saisonniederlage einstecken müssen (0:1).

1:0 nach 25 Sekunden

In der Partie gegen Hemmersdorf lief der in Friedrichsthal stotternde Mettlacher Offensivmotor von Beginn an auf vollen Touren. 25 Sekunden waren gespielt, da konnte der SV über das 1:0 jubeln. Nach dem Anstoß der Gäste eroberte sich der SV blitzschnell den Ball. Michael Burger bediente den auf außen lauernden Patrick Abrusnikow. Der leitete den Ball weiter zu Thomas Will. Dieser sah, dass Becker freistand und setzte diesen mit einem guten Pass in Szene. Becker lief alleine auf das Hemmersdorfer Tor zu und vollstreckte zum 1:0.

Schreier zeichnet sich aus

Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt vom Rückstand. Hemmersdorf hatte in der Folge zwei Möglichkeiten - bei beiden konnte sich Mettlachs Ersatztorwart Philipp Schreier, der den verletzten Frank Hennen (Adduktorenzerrung) vertrat, auszeichnen. Nach diesen beiden Gelegenheiten für den FSV kam Mettlach wieder stärker auf. In der 22. Minute gelang den Gastgebern das 2:0. Wieder war es Will, der den Treffer vorbereitete. Der Offensivakteur legte den Ball in den Lauf von Kapitän Burger, der freistehend FSV-Torwart Sebastian Haupert zum 2:0 überwand.

Nun ließen die Mettlacher nicht mehr locker. Nur drei Minuten später folgte das 3:0. Nach einem Doppelpass zwischen Becker und Will scheiterte der Letztgenannte an Haupert. Der Ball kam zu Artur Kruser. Der ließ zwei Gegenspieler aussteigen und beförderte das Leder zum 3:0 ins kurze Toreck. In der 30. Minute schlug Mettlach erneut zu. Abrusnikow nahm einen Diagonalball von Patrick Heinz auf, legte quer zu Becker, und der hatte keine Mühe zum 4:0 einzuschieben. In der 37. Minute verkürzte Hemmersdorf durch einen Schuss von Mathias Schäfer auf 1:4, doch noch vor der Pause stellte Mettlach den Endstand her. Sekunden vor dem Seitenwechsel köpfte Will eine Freistoß-Hereingabe von Burger zum 5:1 ins Tor der Gäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort