Jubiläumsfeier am Samstag Mit Herzblut zum Fußballprimus im Kreis

Mettlach · Der SV Mettlach feiert an diesem Samstag in der Abtei-Brauerei sein 100-jähriges Bestehen mit zwei Jahren Verspätung nach.

Die erste Mannschaft des Jubiläumsvereins belegt derzeit einen oberen Tabellenplatz.

Die erste Mannschaft des Jubiläumsvereins belegt derzeit einen oberen Tabellenplatz.

Foto: SV Mettlach

Der Sportverein Mettlach, gegründet am 12. März 1920 im Gasthaus Basenach, ist demzufolge vor zwei Jahren 100 Jahre alt geworden. Das Jubiläumsfest konnte allerdings aus bekannten Gründen nicht optimal gefeiert werden, wie es sich für einen 100-Jährigen gehört. Mit zweijähriger Verspätung findet nunmehr an diesem Samstag, 26. November, um 18 Uhr in der Mettlacher Abtei-Brauerei die damals geplante Jubiläumfeierlichkeit statt. Neben einem Rückblick auf Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen sowie ein interessantes Vereinsleben werden treue und zuverlässige Menschen, die sich um den Verein verdient gemacht haben, für ihr Engagement mit einer Ehrung gewürdigt.