Stand der Komplize der Einbrecher vor dem Haus Schmiere?

Orscholz · Unbekannte sind am Montag in der Zeit von 10 bis 10.45 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße " Zum Commetsteinchen" in Orscholz eingebrochen, teilte die Polizei gestern mit. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus.

Dort durchsuchten sie die Räume und wurden auch fündig: Ein geringer Geldbetrag, eine Schmuckschatulle und ein Pkw-Schlüssel waren ihre Beute. Als der Hausbesitzer gegen 10.45 Uhr nach Hause kam, bemerkte er einen dunklen VW Golf mit luxemburgischem Kennzeichen, der mit laufendem Motor vor seinem Haus stand. Als der Eigentümer Richtung Haustür ging, hupte der Golffahrer einmal und verschwand. Über ihn ist nur bekannt, dass er eine Mütze oder einen Hut trug.

Zeugen, die Verdächtiges beobachteten, werden gebeten, sich bei der Polizei , Tel. (0 68 61) 70 40, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort