Spenden für Familie von Ertrunkenem

Mettlach · Den Hinterbliebenen des ertrunkenen kroatischen Gastarbeiter finanziell zu helfen, haben sich Gerhard Kiefer und Elisabeth Breuer-Freund mit dem Lions Club Merzig auf die Fahne geschrieben. Der 37-Jährige, der am Sonntagabend in der Saar ertrunken ist (wir berichteten), hinterlässt in seinem Heimatland eine Ehefrau mit zwei kleinen Kinder, von denen eines behindert und auf medizinische Hilfe und Betreuung angewiesen ist, wie Kiefer sagt.

"Dario, so hieß der immerzu fröhliche und gut gelaunte Familienvater, werden wir genauso in Erinnerung behalten, wie er war, nämlich als Mensch mit Gefühlen und Ängsten", charakterisiert der Mettlacher den Verstorbenen. Eine erste Aktion ist bereits gestartet. Bei den Anwohnern der Mettlacher Brücke, in unmittelbarer Nähe, wo das Unglück am Sonntag passiert war, wurde gesammelt. Das Ergebnis: 650 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort