SPD Mettlach steht weiter hinter Markus Rausch

Mettlach · Ungeachtet der öffentlichen Kritik an seiner Rolle in der Immobilienaffäre um die ehemalige Schule in Saarhölzbach hat der SPD-Ortsverein Mettlach-Mitte vor wenigen Tagen den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Markus Rausch, als Vorsitzenden wiedergewählt. Dies teilten die Mettlacher Sozialdemokraten jetzt mit. Demnach "wurde der bisherige Vorsitzende Markus Rausch mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt". Zum zweiten Vorsitzenden wurde Rudi Mohr, zum Schriftführer Bernd Hackenberger und zum Kassierer Manfred Woßog gewählt. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Jörg Düsseldorf, Johann Petry, Ralf Helm, Ingeborg Baltes und Hans Georg Stritter - auch er ist in die Affäre um Kauf und Vermietung des Gebäudes Auf Kappelt durch die Gesellschaft Grüner Kreis Immobilien (GKI) verstrickt. "Vertrauensbeweis für Vorstand"

Ungeachtet der öffentlichen Kritik an seiner Rolle in der Immobilienaffäre um die ehemalige Schule in Saarhölzbach hat der SPD-Ortsverein Mettlach-Mitte vor wenigen Tagen den ehemaligen Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Markus Rausch, als Vorsitzenden wiedergewählt. Dies teilten die Mettlacher Sozialdemokraten jetzt mit. Demnach "wurde der bisherige Vorsitzende Markus Rausch mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt". Zum zweiten Vorsitzenden wurde Rudi Mohr, zum Schriftführer Bernd Hackenberger und zum Kassierer Manfred Woßog gewählt. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Jörg Düsseldorf, Johann Petry, Ralf Helm, Ingeborg Baltes und Hans Georg Stritter - auch er ist in die Affäre um Kauf und Vermietung des Gebäudes Auf Kappelt durch die Gesellschaft Grüner Kreis Immobilien (GKI) verstrickt.

"Vertrauensbeweis für Vorstand"

Rausch hatte die GKI gegründet, Stritter fungiert nach wie vor als Geschäftsführer des Unternehmens. Laut der Mitteilung der Mettlacher SPD sah der stellvertretende Vorsitzende Rudi Mohr in dem Wahlergebnis "einen eindrucksvollen Vertrauensbeweis für den Vorstand". Weiter heißt es in der SPD-Mitteilung: "Der Vorsitzende hob in seinem Bericht hervor, dass die Geschlossenheit der Partei angesichts aktueller Vorgänge für eine erfolgreiche Arbeit dringend notwendig sei."

Vorbereitung der Wahlen

In der anschließenden Diskussion seien verschiedene Vorschläge für die Bewältigung der anstehenden Aufgaben im Zusammenhang mit der bevorstehenden Landtags- und Bürgermeisterwahl besprochen worden, heißt es weiter. Und abschließend dann: "Die Versammlung war sich darin einig, dass eine rückwärtsgerichtete Diskussion zu keinem produktiven Ergebnis führt. Diese können andere führen, hieran wird sich jedenfalls der SPD-Ortsverein Mettlach-Mitte nicht beteiligen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort