Fußball-Saarlandliga Mettlach-Merzig verpflichtet Torjäger

Mettlach/Weiskirchen · Peter Lauer wechselt vom SV Weiskirchen-Konfeld zum Saarlandligisten.

  Peter Lauer traf für Weiskirchen-Konfeld in 123 Spielen 122 Mal.

Peter Lauer traf für Weiskirchen-Konfeld in 123 Spielen 122 Mal.

Foto: Barth

Nachdem bei Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig vor Weihnachten Trainer Holger Klein und Co-Spielertrainer Patrick Heinz ihre Verträge für die kommende Saison verlängert haben (wir berichteten), steht jetzt auch der erste Neuzugang für die Spielzeit 2022/2023 fest: Torjäger Peter Lauer wechselt von Landesligist SV Weiskirchen-Konfeld zum Saarlandligisten.

Der Routinier bringt einiges an Erfahrung mit: Bei seinen bisherigen Stationen – unter anderem Eintracht Trier und SV Hasborn – lief der 34-Jährige mehr als 110 Mal in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf. Bei seiner letzten Station, dem SV Weiskirchen-Konfeld, erzielte Lauer in 123 Partien in der Landesliga stolze 122 Tore. Für die Hochwälder ist es der zweite schwere Verlust: Zuvor hatte schon Peter Lauers Bruder Marc angekündigt, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Er will dem Verein aber in einer anderen Funktion erhalten bleiben.

„Peter hat signalisiert, wieder höherklassig spielen zu wollen. Er ist ein richtiger Stürmer, wie es ihn heutzutage nicht mehr so oft gibt. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten“, sagt Mettlach-Merzigs Trainer Klein zur Verpflichtung des Angreifers: „Peter hat eine Wahnsinns-Torquote – wir sind uns sicher, dass er auch uns mit Toren weiterhelfen wird.“

Vor einer Woche hat der Tabellenzweite Mettlach-Merzig mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte begonnen. Die Rückrunde startet für die Blau-Weißen am 2. März um 19 Uhr mit der Nachholpartie beim nach vielen Spielerabgängen in der Winterpause personell arg gebeutelten VfB Dillingen. Ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr bestreitet die SG Mettlach-Merzig am 6. März gegen die Spvgg. Quierschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort