Fußball-Saarlandliga Mettlach-Merzig muss weiter warten

Mettlach/Merzig · Der Start in die zweite Saisonhälfte verzögert sich für Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig ein zweites Mal. Am Mittwoch wurde die für Samstag geplante Partie gegen Quierschied wegen Corona-Fällen bei den Gästen abgesagt.

 SG-Trainer Holger Klein und sein Team müssen sich noch eine weitere Woche gedulden, bis sie in der Liga loslegen können. So ganz ungelegen kommt das dem Trainer aber nicht.   Foto: Fabian Kleer/FNS

SG-Trainer Holger Klein und sein Team müssen sich noch eine weitere Woche gedulden, bis sie in der Liga loslegen können. So ganz ungelegen kommt das dem Trainer aber nicht. Foto: Fabian Kleer/FNS

Foto: Fabian Kleer

Die Saarlandliga-Fußballer der SG Mettlach-Merzig scharren mit den Hufen. Nur allzu gerne würden sie nach einer schweißtreibenden Vorbereitung in die zweite Saisonhälfte starten. Doch dieser Start verschiebt sich nun schon ein zweites Mal nach hinten. Ursprünglich sollte der Tabellenzweite am Mittwoch zum Nachholspiel beim VfB Dillingen antreten. Doch nachdem der VfB sein Team vergangene Woche vom Spielbetrieb zurückgezogen hat (wir berichteten), fiel die Partie aus. „Damit hatten wir insgeheim schon gerechnet“, verrät SG-Trainer Holger Klein, der kürzlich zum ersten Mal Vater wurde. Ehefrau Janina brachte am 1. Februar Sohnemann Hanno zur Welt.