Feines aus der Region bei „Ebbes von hei“ Obst ist seine Leidenschaft und Profession

Tünsdorf · Josef Jacoby aus Tünsdorf gilt als Experte für Kern- und Steinobst-Anbau – und weiß seine Früchte schmackhaft zu verarbeiten.

 Obstbauer Josef Jacoby weiß bestens, was er aus seinen Früchten Leckeres herstellen kann.

Obstbauer Josef Jacoby weiß bestens, was er aus seinen Früchten Leckeres herstellen kann.

Foto: leis/Tina Leistenschneider

Sie verläuft über Trier über den Saargau bis nach Merzig und weiter nach Wallerfangen: die Viezstraße. Gemeinsam mit dem Apfelwein ist sie fest in unserer Region verankert, jährlich feiern die Merziger ihm zu Ehren das Viezfest. Fest mit der Region ist auch Josef Jacoby aus Tünsdorf verankert. Denn sein Obstbaubetrieb und seine Baumschule liegen nicht nur direkt an der Viezstraße, er beliefert mit seinen Äpfeln unter anderem auch die Süßmosterei in Merzig und stellt seinen eigenen Viez her.