Senioren-Residence spendet dem Orscholzer Kindergarten 1400 Euro

Orscholz · 1400 Euro hat die Senioren-Residence Saarschleife (SRS) an den Kindergarten Orscholz gespendet. Entgegengenommen haben die Spende vor kurzem Kindergartenleiterin Diana Neumüller, ihre Kolleginnen und die Kindergartenkinder auf der Weihnachtsfeier des SRS-Pflegezentrums.

 Alfons Blaß bei der Spendenübergabe. Foto: Tanja Broßette

Alfons Blaß bei der Spendenübergabe. Foto: Tanja Broßette

Foto: Tanja Broßette

Dieser Betrag kam aus dem Erlös des diesjährigen Sommerfestes zustande, mit dem gleichzeitig auch das zehnjährige Bestehen der Seniorenresidenz gefeiert wurde. Alfons Blaß, Geschäftsführer des Pflegezentrums, überreichte die Spende, von der nun "einige Wünsche erfüllt werden sollen", sagte Neumüller. Die Kinder bekamen außerdem das Buch "Oma isst Zement" geschenkt. "Durch viele Besuche im Pflegeheim wurden die Kleinen bereits das ein oder andere Mal mit der Krankheit Demenz konfrontiert", schildert Neumüller. "Dieses Buch stellt das Verhältnis zwischen der Oma und ihrem Enkelkind in den Mittelpunkt und erklärt auf kindgerechte Weise das Thema Vergesslichkeit und Demenz ."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort