Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,Stern-Musiker beweisen ihr Können an der Saarschleife

Orscholz. Am kommenden Samstag, 21. Juni, wird der Musikverein "Stern" Sotzweiler-Bergweiler um 16 Uhr ein Platzkonzert am Cloef-Atrium Orscholz geben. Der Musikverein Sotzweiler-Bergweiler wurde 1928 von acht musikbegeisterten jungen Männern gegründet

 Der MV Sotzweiler-Bergweiler gastiert in Orscholz. Foto: SZ

Der MV Sotzweiler-Bergweiler gastiert in Orscholz. Foto: SZ

Orscholz. Am kommenden Samstag, 21. Juni, wird der Musikverein "Stern" Sotzweiler-Bergweiler um 16 Uhr ein Platzkonzert am Cloef-Atrium Orscholz geben. Der Musikverein Sotzweiler-Bergweiler wurde 1928 von acht musikbegeisterten jungen Männern gegründet. Im Laufe der Jahre hat er sich weiterentwickelt und gehört heute zu den kulturtragenden Vereinen in Sotzweiler und Bergweiler. Mittlerweile zählt der Verein 35 Musiker. Bei Veranstaltungen in Sotzweiler und Bergweiler ist er immer präsent; auch gibt er gerne gemeinsame Konzerte mit Musikvereinen aus der saarländischen Region. Des Weiteren kann er auf Auftritte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Italien und Österreich zurückblicken. Bereits zwei Mal hat er am internationalen Musikfestival in Spanien teilgenommen. Zu seinem Repertoire zählen Marschmusik, Polkas aber auch Pop- und Rockmusik sowie internationale Hits. Der Eintritt zu diesem Platzkonzert ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort