1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Zwei Mal Totalschaden: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Zwei Mal Totalschaden : Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der B51 an der Abzweigung Ayl/Biebelhausen nahe Saarburg. Der 32-jährige Fahrer eines VW Passat befuhr gegen 13.30 Uhr die Bundesstraße, aus Saarburg kommend, in Richtung Ayl. Als ein 37-jähriger Skodafahrer von Biebelhausen her nach links auf die B51 abbiegen wollte und dabei die Vorfahrt des VW Passat missachtete, kam es zu einem heftigem Zusammenprall. Der Passat wurde hierbei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und riss eine große Verkehrstafel um. Der Skoda drehte sich aufgrund des Aufpralls um 180 Grad.

An beiden Autos entstand laut Polizei Totalschaden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die  Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Die B51 war für die Bergungs- und Rettungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz waren die Rettungswagen aus Saarburg und Konz, der Notarzt aus Saarburg sowie die Feuerwehren aus Biebelhausen und Ayl und die PI Saarburg.