Schwere Aufgabe für Mettlach

Mettlach. "Die Niederlage gegen den FK Pirmasens war unglücklich. Denn wir haben eine tolle Leistung gezeigt und vor allem wegen der umstrittenen Gelb-Roten Karte gegen Jens Kirchen verloren", ärgert sich der Betreuer des SV Mettlach, Uwe Lehnertz, noch immer über das 1:3 vom vergangenen Wochenende. Gegen den SV Roßbach-Verscheid sollen an diesem Ostersamstag, 11

 Mettlachs Alexander Eckert (rechts), hier Zweikampf-Sieger gegen Köllerbachs Nadir Belhouchat (Mitte), ist für das Spiel beim SV Roßbach wieder fit. Er kann von Beginn an spielen. Foto: Ruppenthal

Mettlachs Alexander Eckert (rechts), hier Zweikampf-Sieger gegen Köllerbachs Nadir Belhouchat (Mitte), ist für das Spiel beim SV Roßbach wieder fit. Er kann von Beginn an spielen. Foto: Ruppenthal

Mettlach. "Die Niederlage gegen den FK Pirmasens war unglücklich. Denn wir haben eine tolle Leistung gezeigt und vor allem wegen der umstrittenen Gelb-Roten Karte gegen Jens Kirchen verloren", ärgert sich der Betreuer des SV Mettlach, Uwe Lehnertz, noch immer über das 1:3 vom vergangenen Wochenende. Gegen den SV Roßbach-Verscheid sollen an diesem Ostersamstag, 11. April, drei Punkte her, damit der Abstand des Tabellen-17. der Fußball-Oberliga Südwest zu den Tabellenrängen davor nicht allzu groß wird. Dass Leistung und Einstellung bei der Mannschaft von Trainer Werner Weiß stimmen, habe man gegen die FKP gesehen. "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen die Top-Mannschaften der Liga mithalten können. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Jungs glauben wieder an sich. Deshalb wollen wir nicht mit leeren Händen aus Roßbach heimkommen", sagt Lehnertz. Grund zum Optimismus ergibt sich auch aus der Personalsituation, die sich im Vergleich zu den Vorwochen wieder entspannt hat: Nach seinen Leistenbeschwerden und dem Kurzeinsatz gegen Pirmasens wird Alexander Eckert gegen Roßbach wohl wieder von Beginn an auflaufen können.Manuel Hubo, der sich gegen die SF Köllerbach (1:0) einen Haarriss im Fuß zugezogen hat, wird noch nicht zum Einsatz kommen. Der Angreifer ist aber schon wieder ins Training eingestiegen. "Manuel wird noch ein bisschen brauchen, bis er wieder fit ist", erklärt Lehnertz. Ein anderer wichtiger Mann wird gegen Roßbach hingegen fehlen: Trainer Werner Weiß wird aus privaten Gründen nicht mit zum Auswärtsspiel fahren. Für ihn übernimmt Thomas Steies, der schon gegen Köllerbach und im Pokal gegen den FV Eppelborn (4:1) auf der Bank saß, die Trainerrolle. "Stefan kennt die Mannschaft und weiß, wie er die Jungs aufstellen muss", so Lehnertz.Für den SVM wird Roßbach eine Herausforderung. Während bei der Elf von Stefan Krämer auswärts öfters mal der Wurm drin ist, ist der Tabellensechste zu Hause eine Macht: In 13 Heimspielen ging Roßbach acht Mal als Sieger vom Platz, vier Partien endeten remis und ein Mal gab es eine Niederlage. "Es wird sicherlich schwer, aber jetzt müssen unter allen Umständen Punkte her", erklärt Lehnertz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort