Schneider gibt CDU-Fraktionsvorsitz im Mettlacher Rat ab

Mettlach · Bernhard Schneider hat den CDU-Fraktionsvorsitz im Mettlacher Gemeinderat mit Datum vom 15. Februar geräumt, was erst gestern bekannt wurde. An diesem Tag startete Schneider als erster Beigeordneter der Gemeinde seinen Dienst als Vertreter des zurückgetretenen Bürgermeisters Carsten Wiemann (SPD ). "Mit diesem Schritt will ich mögliche Interessenskonflikte vermeiden", sagte Schneider gestern gegenüber der SZ.

Schneider hatte im vergangenen Dezember als Bürgermeister-Vertreter den umstrittenen Mietvertrag für das Flüchtlingsheim "Auf Kappelt" in Saarhölzbach unterschrieben. Rücktrittsaufforderungen schlägt er in den Wind: "Bis zur Wahl eines Nachfolgers von Wiemann bin ich verantwortlich", sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort