Sattelschlepper landet bei Orscholz im Wald

Orscholz · Keine Chance hatte der Fahrer eines Sattelschleppers, als er am Montagvormittag auf der Landstraße 177 zwischen Orscholz und Oberleuken mit seinem Lastzug auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und der weiche Untergrund unter dem Gewicht das Fahrzeuges nachgab. Der Sattelschlepper kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Wald.

 Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Foto: Ruppenthal

Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Dennoch verlief der Unfall glimpflich. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch wurden keine anderen Verkehrsteilenehmer in Mitleidenschaft gezogen, und auch der Schaden hält sich im Rahmen. Allerdings zog der Unfall einen längeren Feuerwehreinsatz nach sich, da ein Treibstofftank beschädigt wurde und eine größere Menge Dieselkraftstoff auslief. Die Feuerwehren aus Orscholz , Oberleuken, von Villeroy & Boch in Mettlach sowie aus Merzig waren im Einsatz. In einer aufwändigen Bergung wurde der verunglückte Sattelschlepper wieder auf die Fahrbahn gezogen. Infolge des Unfalls war die L 177 für mehrere Stunden bis in den Abend hinein voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort