Saarschleife Bike+Run in neuer Form Das Gewinnen war nicht das Wesentliche

ORSCHOLZ · Der Saarschleife Bike+Run fand dieses Mal coronabedingt in neuer Form statt. Am Schluss zogen die Organisatoren eine positive Bilanz.

 Bei der virtuellen Abschlussfeier: Organisator Markus Appelmann mit dem Team Aronia+.

Bei der virtuellen Abschlussfeier: Organisator Markus Appelmann mit dem Team Aronia+.

Foto: Veranstalter

Zu seinen besten Zeiten lockte der Saarschleifen-Bike-Marathon weit mehr als 1000 Teilnehmer auf die Strecken an der Saarschleife. In Zeiten von Corona war daran nicht zu denken. Dennoch gelang es den Organisatoren, die Veranstaltung, mittlerweile unter dem Namen Saarschleife Bike+Run, auch diesmal stattfinden zu lassen – in neuer Form. Über einen Zeitraum von vier Wochen konnten Interessierte die Strecke alleine oder in Kleingruppen absolvieren. „Es ging uns angesichts der aktuellen Situation nicht darum, einen neuen Teilnehmer-Rekord aufzustellen. Für uns war es einfach wichtig, einen Weg zu finden, um diese schöne Strecke auch in diesem Jahr anbieten zu können“, erläutert Markus Appelmann von der Agentur inMedia, die für die Organisation zuständig ist. Und dieses Ziel wurde erreicht: „Die Resonanz war enorm – und die Rückmeldungen der Teilnehmer durchweg positiv.“