Fußball-Saarlandliga Ein Angebot, das er nicht ablehnen kann

Mettlach · Vor drei Jahren hat Offensivspieler Andreas Becker den SV Mettlach verlassen. Seit dieser Saison ist der 28-Jährige zurück beim SV, der mittlerweile mit der Spvgg. Merzig in einer SG spielt. An diesem Sonntag um 15 Uhr empfängt er mit dem Fußball-Saarlandligisten den SC Halberg Brebach.

 Andreas Becker von der SG Mettlach-Merzig hat den Ball an dem am Boden liegenden Hasborner Christian Lensch vorbei gespielt. Der Rückkehrer gewann mit der SG die Partie gegen den SV Hasborn mit 3:0.

Andreas Becker von der SG Mettlach-Merzig hat den Ball an dem am Boden liegenden Hasborner Christian Lensch vorbei gespielt. Der Rückkehrer gewann mit der SG die Partie gegen den SV Hasborn mit 3:0.

Foto: Ruppenthal

Andreas Becker war zwischen 2011 und 2017 Leistungsträger beim Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach. Die vergangenen drei Jahre mussten die Blau-Weißen aber auf die Dienste des Offensivakteurs verzichten: Becker machte zunächst ein Jahr Pause. Dann spielte er zwei Jahre für den Landesligisten VfB Tünsdorf im Heimatort seiner Frau Sandra. „Ich habe im Außendienst gearbeitet und konnte während dieser Zeit nur freitags trainieren“, erzählt 28-Jährige. Mittlerweile hat Becker bei seinem Arbeitgeber Villeroy & Boch eine neue Aufgabe und ist wieder die ganze Zeit im Saarland. „Das hat natürlich auch der SV Mettlach mitbekommen“, erzählt der linke Außenbahnspieler: „Die Verantwortlichen haben mich dann gefragt, ob ich wieder zurückkommen will. Das war für mich natürlich ein Angebot, zu dem ich schwer Nein sagen konnte. Der SV Mettlach ist mein Heimatverein. Ich habe hier die Möglichkeit, zu Fuß zum Sportplatz zu gehen und dann in der Saarlandliga zu spielen.“