Fußball-Saarlandliga Der Rekordspieler hat immer noch Bock

Mettlach · Patrick Heinz ist das Urgestein des Saarlandligisten SG Mettlach-Merzig. Der 36-Jährige spielte noch nie für einen anderen Club – und wird es auch nächste Saison nicht. Mit über 500 Einsätzen dürfte er der Rekordspieler des SV Mettlach sein.

Ja, da hat jemand Spaß: Patrick Heinz (links) fällt in einem Spiel gegen die FSG Ottweiler-Steinbach vor Torschütze Alexander Riga auf die Knie. Das Foto stammt aus der Saison 2018/2019. Spaß hat Heinz aber auch heute noch in Mettlach – und vielleicht am Samstag auch wieder etwas zu feiern.

Ja, da hat jemand Spaß: Patrick Heinz (links) fällt in einem Spiel gegen die FSG Ottweiler-Steinbach vor Torschütze Alexander Riga auf die Knie. Das Foto stammt aus der Saison 2018/2019. Spaß hat Heinz aber auch heute noch in Mettlach – und vielleicht am Samstag auch wieder etwas zu feiern.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz.www.digfot.de

So eine Vereinstreue ist heutzutage selten geworden: Patrick Heinz begann beim SV Mettlach mit dem Fußballspielen, kam dort aus der Jugend in den Aktivenbereich – und schnürt seit 2006 ununterbrochen für den SV, beziehungsweise seit dieser Saison für die SG Mettlach-Merzig die Schuhe.