Fußball-Saarlandliga Ein Debütant leitet das Siegtor ein

Mettlach · Fußball-Saarlandligist Mettlach-Merzig hat im letzten Heimspiel des Jahres einen Sieg gefeiert. Vor 80 Zuschauern gewann die SG gegen Halberg Brebach mit 1:0. Luca Thomas leitete bei seinem Startelf-Debüt das Tor des Tages ein.

Frank Hennen muss sich mächtig strecken, um den Ausgleich zu verhindern. Hennen vertrat im Tor der SG Mettlach-Merzig den gesperrten Jonas Lucchi. In der Schlussphase der Partie hatte er viel zu tun, einmal rettete auch der Pfosten.

Frank Hennen muss sich mächtig strecken, um den Ausgleich zu verhindern. Hennen vertrat im Tor der SG Mettlach-Merzig den gesperrten Jonas Lucchi. In der Schlussphase der Partie hatte er viel zu tun, einmal rettete auch der Pfosten.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Das nennt man wohl ein gelungenes Debüt: Der A-Jugendliche Luca Thomas stand im Heimspiel der SG Mettlach-Merzig gegen den SC Halberg Brebach an diesem Sonntag erstmals für die SG in der Fußball-Saarlandliga von Beginn an auf dem Feld. „Luca hat die vergangenen drei Wochen schon bei uns trainiert und hat es sich durch gute Leistungen verdient, zu spielen“, erklärte Trainer Holger Klein, warum er den 18-Jährigen etwas überraschend in die Start-Elf befördert hatte.