Saarlandliga: Mettlach schießt sich im Pokal für Primstal warm

Mettlach · Der SV Mettlach ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Fußball-Saarlandliga beim Tabellen-Nachbarn VfL Primstal zu Gast. Der SVM ist mit neun Zählern Fünfter, Gastgeber Primstal punktgleich Sechster.

"Vergangene Saison haben wir in Primstal in letzter Minute mit 2:3 verloren, dafür wollen wir dieses Mal Wiedergutmachung betreiben", erklärt SVM-Trainer Christoph Gläsner. Verzichten muss er bei diesem Vorhaben auf Abwehrspieler Benjamin Kremer und Mittelfeld-Akteur Andreas Schug (beide Urlaub).

Am Mittwoch schoss sich Mettlach schon einmal im Pokal für das Duell mit Primstal warm. Beim Kreisligisten DJK Dillingen gewannen die Blau-Weißen locker mit 12:0, obwohl Gläsner etliche Stammspieler schonte. Seinen Torjäger Thomas Will brachte der Übungsleiter aber von Beginn an - und dies zahlte sich aus. Will traf insgesamt sechs Mal, zwei weitere Treffer zum Kantersieg steuerte sein Bruder Martin bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort