Richard Ernst zum Ehrenmitglied ernannt

Tünsdorf. Der Musikverein Tünsdorf hat ein neues Ehrenmitglied, Richard Ernst. Der Vorsitzende Andreas Hoffmann überreichte ihm beim diesjährigen Frühlingskonzert eine goldene Uhr als Ehrengabe des Musikvereins. Richard Ernst war Klarinettist beim Musikverein Tünsdorf und ein Mann der ersten Stunde, denn er spielte seit 1956 im Verein mit; bis zum Jahre 1988 war er aktiv im Musikverein

 Andreas Hoffmann, der Vorsitzende des Musikvereins Tünsdorf (links), überreicht dem neuen Ehrenmitglied Richard Ernst beim Frühlingsfest eine goldene Uhr. Foto: ol

Andreas Hoffmann, der Vorsitzende des Musikvereins Tünsdorf (links), überreicht dem neuen Ehrenmitglied Richard Ernst beim Frühlingsfest eine goldene Uhr. Foto: ol

Tünsdorf. Der Musikverein Tünsdorf hat ein neues Ehrenmitglied, Richard Ernst. Der Vorsitzende Andreas Hoffmann überreichte ihm beim diesjährigen Frühlingskonzert eine goldene Uhr als Ehrengabe des Musikvereins. Richard Ernst war Klarinettist beim Musikverein Tünsdorf und ein Mann der ersten Stunde, denn er spielte seit 1956 im Verein mit; bis zum Jahre 1988 war er aktiv im Musikverein."Mann für alle Fälle"Doch Ernst war nicht nur als Musiker gefragt, sondern als gelernter Schreiner mit vielen handwerklichen Fähigkeiten war er ein "Mann für alle Fälle". In den 60er Jahren war er auch mit seinem Kleintransporter für den Musikverein als Transportunternehmer tätig, denn er transportierte die Musiker von Auftritt zu Auftritt und auch größere Transporte erledigte Richard. Der Handwerker war gefragt, wenn es um Herstellung und Verbesserung diverser Dinge ging, die beim Musikverein gefragt waren wie Essensstände aufbauen, Bühnenaufbau, Ausbesserungen und vieles mehr. Richard war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Dieses Engagement riss auch nicht ab, als er 1988 mit der aktiven Musik aufhörte. Bis heute, und in diesem Jahr wird Richard Ernst 70 Jahre alt, was man ihm aber nicht ansieht, ist er bei allen Veranstaltungen dabei beim Auf- und Abbau. Sein Rat ist gefragt, ihm muss man nicht sagen, was zu tun ist, er weiß es, sieht es und packt einfach mit an. 1981 ehrte ihn der Musikverein für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und 2005 wurde er anlässlich des 85-jährigen Jubiläum des Vereins für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei der Jahresversammlung des Musikvereins wurde Richard Ernst zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort