1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Waldbrand: Rauchwolke über Burg Montclair

Waldbrand : Rauchwolke über Burg Montclair

Gleich acht Löschbezirke wurden am Mittwochabend zu einem Waldbrand in der Nähe der Burg Montclair alarmiert.

Über mehrere Kilometer war die Rauchwolke zu sehen. Eine große Waldfläche stand laut der Merziger Polizei in Flammen. Schwierig haben sich die Löscharbeiten in dem steilen Gebiet gestaltet. Es mussten rund 500 Meter Schlauchleitungen auf schmalen, teils steilen Wanderwegen zu den Brandherden verlegt werden. Im Pendelverkehr mit mehreren Wassertankwagen wurde das Wasser zur Einsatzstelle gebracht. Im Einsatz waren fast 150 Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Mettlach, Perl, Borg, Orscholz, Oberleuken, Saarhölzbach, Nohn und Wehingen sowie zwei Rettungswagen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in den Abend hinein hin. Die Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden.

>>> Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf der Homepage der Saarbrücker Zeitung unter: Blaulicht