1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Radsport: Behr Saarlandmeister im Cyclocross

Radsport: Behr Saarlandmeister im Cyclocross

Harald Behr vom RV Orscholz gewann am vergangenen Samstag bei den offenen Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz und Saarland im Cyclocross den Titel in der Altersklasse der Senioren III. Behr setzt sich dabei vor Stefan Thomé vom RV Möve Schmelz und Hubert Wagner vom RV Bliesransbach durch.Im Walderlebniszentrum Trassem kämpften insgesamt 120 Fahrer um die Titel.

Neuer Saarlandmeister bei den Elitefahrern wurde David Bertram vom RSC St. Ingbert, der für das EHLiminator Racing-Team ins Rennen ging. Er gewann vor seinem Teamkollegen Matthias Lauer. Bei optimalen Bedingungen hatten die Fahrer einen technisch anspruchsvollen und etwa 2,5 Kilometer langen Rundkurs zu bewältigen. Cyclocross ist eine Disziplin des Radsports, die fast ausschließlich im Herbst und Winter auf unbefestigten Wegen ausgetragen wird. Im Unterschied zum Mountainbike wird beim Querfeldein auf in ihren Abmessungen modifizierten, stabileren Rennrädern gefahren.