Kinotag Pettersson, Findus und das „Hotel Mama“

Orscholz · Zwei Filme laufen beim Kinotag im Cloef-Atrium.

 „Willkommen im Hotel Mama“ von Eric Lavaine (Szenenfoto) ist einer der Filme, die beim Kinotag im Cloef-Atrium zu sehen sein werden.    

„Willkommen im Hotel Mama“ von Eric Lavaine (Szenenfoto) ist einer der Filme, die beim Kinotag im Cloef-Atrium zu sehen sein werden.  

Foto: Photographer: Nathalie MAZEAS

() Gleich zwei Kinofilme werden am Freitag, 1. Dezember, beim Kinotag im Cloef-Atrium Orscholz zu sehen sein. Los geht es um 15 Uhr mit dem Kinderfilm „Pettersson und Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt“. Pettersson und sein Kater Findus sind die Hauptfiguren der Kinderbestseller des schwedischen Autors Sven Nordqvist.

Mittlerweile haben sie es auch auf die Leinwand geschafft und erleben dort neue Abenteuer: Weihnachten steht kurz bevor, doch zwei Tage vor dem großen Fest werden Pettersson und Findus eingeschneit — und das ohne Weihnachtsbaum und Geschenke. Findus befüchtet bereits, dass Weihnachten ausfallen könnte, doch Pettersson hat eine Idee. Der Film dauert 82 Minuten und ist ohne Altersbeschränkung freigegeben. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Anschließend startet um 19.30 Uhr „Willkommen im Hotel Mama“. Jaqueline ist Witwe, Mutter von drei erwachsenen Kindern und genießt in einem kleinem Städtchen in der Provence ihren Ruhestand in vollen Zügen. Inklusive einem Techtelmechtel mit ihrem Nachbarn Jean.

Doch eines Tages steht jedoch ihre 40-jährige Tochter Stéphanie vor ihrer Haustür. Stéphanie hat gerade ihren Job und ihre Wohnung verloren – und möchte nun wieder ins „Hotel Mama“ einziehen.

Das bringt Jaquelines Alltag kräftig durcheinander, schließlich soll ihre Tochter nichts von ihrer Liebschaft mit dem Nachbarn Jean erfahren. Die Komödie mit Josaine Balasko und Alexandra Lamy dauert 91 Minuten und ist ab null Jahren freigegeben.

Der Eintritt beträgt sechs Euro. Weitere Infos unter Tel. (0 68 65) 9 11 51 00 oder www.cloef-atrium.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort