Krach im Rat Doch kein Kindergarten-Neubau in Mettlach?

Mettlach · Bei der jüngsten Sitzung des Mettlacher Gemeinderates sollte eigentlich beschlossen werden, ein neues Gebäude zu errichten. Doch die CDU votierte für Vertagung – und sorgte damit für einige Überraschung.

 Der Neubau des Kindergartens in Mettlach sorgte für Diskussionen.

Der Neubau des Kindergartens in Mettlach sorgte für Diskussionen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Bei der Abstimmung im Bildungs- und Kulturausschuss wenige Tage zuvor schien die Welt noch in Ordnung – einstimmig votierten die Ratsmitglieder dafür, den in die Jahre gekommenen Kindergarten „Bahnhofstraße“ in Mettlach durch einen Neubau zu ersetzen. Doch in der dann folgenden jüngsten Sitzung des Gemeinderates scherte die CDU-Fraktion aus. Statt des erwarteten Grundsatzbeschlusses, ein neues Gebäude hochzuziehen, wurde der Tagesordnungspunkt nach dem Willen der Christdemokraten vertagt.