1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Orscholz ist bundesweit bekannt durch die Cloef mit herrlichem Ausblick

Orscholz ist bundesweit bekannt durch die Cloef mit herrlichem Ausblick

Mit rund 3600 Einwohnern und knapp elf Quadratkilometern Fläche übertrifft der Orscholz sogar den Kernort Mettlach. Orscholz wurde vermutlich in der Zeit vor Karl dem Großen gegründet. Nachdem der Ort lange zu Frankreich gehört hatte, wurde er nach dem Sturz des napoleonischen Reiches an Preußen abgetreten.

Sein Name leitet sich von dem in Orscholz gelegenen Orkelsfelsen ab. Im ganzen Bundesgebiet bekannt ist der Ort wegen der Cloef, die einen herrlichen Ausblick auf die Saarschleife bietet.

Alle weiteren Informationen zur Aktion sowie die Bestellmöglichkeit der Luftbilder im Internet unter: www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.