Orscholz Die Natur steht bei ihr im Mittelpunkt

Oberthal/Orscholz · Noch bis zum 10. Juni präsentiert Gisela Schumann ihre Werke im Cloef-Atrium in Orscholz.

 Seit einigen Jahren stellt Gisela Schumann bei ihren Werken die Natur in den Mittelpunkt.

Seit einigen Jahren stellt Gisela Schumann bei ihren Werken die Natur in den Mittelpunkt.

Foto: Saarschleife Touristik

Unter dem Titel „Hommage an die Natur“ präsentiert Gisela Schumann seit kurzem ihre Arbeiten im Foyer des Cloef-Atriums in Orscholz. Die Ausstellung läuft noch bis Montag, 10. Juni, und kann täglich von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Gisela Schumann lebt und arbeitet in Oberthal. Seit 1990 besucht sie regelmäßig Fortbildungskurse und Seminare in unterschiedlichen Techniken. Im Jahr 2007 wurde sie die Meisterschülerin der Akademie Rohodt.

Ihre aktuelle Ausstellung zeigt ihre Werke aus den vergangenen fünf Jahren. Jahrelang stand die Darstellung des Menschen, gemalt in verschiedenen Techniken, im Mittelpunkt ihrer Malerei. Seit einigen Jahren ist Gisela Schumann malerisch in der Natur unterwegs. Die Bilder wollen die Verbundenheit mit der Natur in ihrem täglichen Leben zeigen. Eigene Fotos aus der näheren Umgebung, auch teils von Reisen, sind ihre Vorlagen. Oft genügt ihr beim Malen nur ein kleiner Ausschnitt der Fotos. Farbigkeit und Rhythmus von Licht und Schatten, vorrangig auf größeren Landwänden darzustellen, sind Schumann nach eigener Aussage dabei sehr wichtig.

Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es bei der Saarschleife-Touristik, Telefon (0 68 65) 9 11 51 12, und im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort