Kur(t)z entschlossen Wegen Corona verschiebt Kurtz das Karriere-Ende

Tünsdorf · VfB Tünsdorf: „Mister zuverlässig“ macht weiter. An eine Fortsetzung der unterbrochenen Saison glaubt er aber nicht.

  Oliver Kurtz (l.) feierte vor einem Jahr mit Teamkollege  Badroun Kahlal  den Aufstieg in die Landesliga.

Oliver Kurtz (l.) feierte vor einem Jahr mit Teamkollege Badroun Kahlal den Aufstieg in die Landesliga.

Foto: Hannah Kettenhofen.

So einen Spieler wie den 37-jährigen Oliver Kurtz wünscht sich wohl jeder Trainer in seinem Team. Kurtz ist schon seit 2008 für den VfB Tünsdorf, der in der Fußball-Landesliga West an den Start geht, aktiv. Den ernsthaften Gedanken, mit dem Sport aufzuhören, den hat der Physiotherapeut durch die Corona-Spielpause erst einmal nach hinten verschoben. „Durch die Spielpause hat sich ja alles verschoben, auch mein Karriere-Ende“, lacht der rechte Verteidiger der Tünsdorfer.