1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Nils Thielmann will Ortsvorsteher von Saarhölzbach werden

Saarhölzbach : SPD setzt auf Nils Thielmann

Nils Thielmann ist Spitzenkandidat der SPD für die Ortsratswahl in Saarhölzbach. Er will die Nachfolge seines Parteifreundes, Ortsvorsteher Jürgen Leinen, antreten, der nicht mehr kandidiert. Weiter auf der Liste stehen der stellvertretende Ortsvorsteher Matthias Fell, Hans-Leo Jung, Gerhard Porten, Paul Oberconz, Patricia Fell, Melanie Porten und Birgit Leinen.

Auf eine Plakatierung haben die Sozialdemokraten laut Thielmann verzichtet. Stattdessen habe die SPD mehrere Schutzgitter für die Fenster an den sanitären Einrichtungen des Jugendzeltplatzes Saarhölzbach gespendet. Die Schutzgitter seien noch nicht angebracht worden, da nach der Errichtung des Gebäudes das Budget aufgebraucht gewesen sei. Bereits im Wahlkampf 2014 habe man darauf verzichtet, Geld für Plakate auszugeben und den „Sproch­ecken“ hergerichtet.