1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Nikolaustag mit Live-Stream aus dem Glashaus Saarschleife in Dreisbach

Musik von Frank Friedrichs : Nikolaustag mit Live-Stream aus dem Glashaus Saarschleife

Musiker Frank Friedrichs spielt am Nikolaustag an diesem Sonntag, 6. Dezember, ein Konzert im Kulturtreff Glashaus Saarschleife in Dreisbach.

Da aufgrund der derzeitigen Bestimmungen Zuschauer vor Ort nicht möglich sind, wird das Konzert per Live-Stream im Internet übertragen. Los geht es um 17 Uhr auf dem Youtube-Kanal „Glashaus Saarschleife“, live aus dem Weißen Saal des Glashaus-Bistros an der Saarschleife.

Der gemütliche Flair des alten Künstlerhauses bietet Frank Friedrichs nach Worten der Veranstalter eine Atmosphäre, die wie gemacht ist für seine Lieder. Der „Vollblutmusiker“, wie er sich selbst bezeichnet, stellt sich in seinen Texten den brennenden Fragen unserer Welt, zeigt alle Regungen des Herzens, und weil er sich öffnet, öffnet er die Anderen. Er selbst sagt: „Ich will die Leute das große Herz spüren lassen, das mit allem verbunden ist. Ich benutze die Berührung der Seele und des Geistes mit meiner Musik, will die Menschen beschenken und innerlich erfüllen. Wir brauchen Frieden der inneren und äußeren Welt. Musik ist was Großes.“

Mit seiner Band „Frau Holle“ tourt Frank Friedrichs sonst gemeinsam durch die Lande. Im Dezember 2019 haben sie ihr erstes Studioalbum produziert.

Anmeldung erfolgt unter https://www.youtube.com/channel/UCLxZlaIL52SkfQ3B0dFM9kQ. Weitere Informationen finden sich im Internet:

www.glashaussaarschleife.de

www.liedermacher-friedrichs.de