Fußball Mettlach und Merzig gründen eine SG

Mettlach/Merzig · Es ist schon ein bisschen kurios, denn es sind zwei ganz unterschiedliche Partner, die sich da gefunden haben: Der eine spielt in der höchsten saarländischen Klasse, der andere in der untersten. Nun bündeln Mettlach und Merzig ihre Kräfte.

 Der SV Mettlach ist der am höchsten spielende Verein im Kreis Merzig-Wadern. Um weiter erfolgreich zu sein, geht er nun eine Spielgemeinschaft mit der Spvgg. Merzig ein – und hat somit endlich wieder eine zweite Mannschaft. 
  Foto:picture alliance/Foto Hübner

Der SV Mettlach ist der am höchsten spielende Verein im Kreis Merzig-Wadern. Um weiter erfolgreich zu sein, geht er nun eine Spielgemeinschaft mit der Spvgg. Merzig ein – und hat somit endlich wieder eine zweite Mannschaft. Foto:picture alliance/Foto Hübner

Foto: picture alliance / Foto Huebner/dpa Picture-Alliance / Foto Huebner

Fußball-Saarlandligist SV Mettlach und Kreisligist Spvgg. Merzig werden kommende Saison eine Spielgemeinschaft bilden: die SG Mettlach-Merzig. Das ist seit Donnerstag vergangener Woche offiziell, denn da stimmte der Vorstand des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) der Gründung zu. Die Vorstände beider Clubs hatten den entsprechenden Antrag gestellt.