1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Neue Netto-Filiale in Mettlach eröffnet

Neue Netto-Filiale in Mettlach eröffnet : Über 5000 Artikel erwarten die Kunden

Ein neuer Netto-Markt wurde am Dienstag in der Saaruferstraße in Mettlach eröffnet.

 Früher leitete er selbst einmal die Netto-Filiale in Weiskirchen, heute freut sich Daniel Kiefer als Mettlachs Bürgermeister über die Eröffnung des neuen Netto Marken-Discounts in seiner Gemeinde an der Saaruferstraße 34. Einerseits sei das ganze Genehmigungs- und Bauverfahren so einvernehmlich wie selten über die Bühne gegangen und andererseits biete der neue Standort sowohl den Mettlachern als auch den Bürgern von Saarhölzbach eine attraktive Einkaufsmöglichkeit.

Lesja Karatnik, Gebietsleiterin Expansion, beschrieb die Besonderheiten des Marktes: 60 Auto-Stellplätze stehen zur Verfügung, 1000 Quadratmeter umfasst der Laden. Kunden passieren zunächst die Obst- und Gemüseauslagen. Daneben sind frische Lebensmittel wie Fleisch- und Wurstartikel, Molkereiprodukte und Brot- sowie Backwaren im Angebot. Außerdem finden die Kunden in der neuen Filiale auch Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte und einen großen Mehrwegbereich bei Bier, Wasser und Co. „Alles in allem bieten wir hier über 5000 Artikel mit dem Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität an“, sagte Karatnik, „Unter dem Stichwort Bio-Lebensmittel haben wir mehr als 400 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse und Wurst im Angebot.“

Beim Passieren des Bake-Off-Regals mit Brot- und Backwaren verwies sie noch auf die Partnerschaft mit dem lokalen Bäckerei-Café Yaman in der Vorkassenzone, das allerdings voraussichtlich durch Corona bedingt erst Anfang des kommenden Jahres seinen Betrieb aufnehmen wird. Im Kassenbereich können die Netto-Kunden nicht nur bar oder per EC- und Kreditkarte, sondern auch kontaktlos via NFC (Near Field Communication), mobil mit dem Smartphone per Paypal, Apple Pay sowie Google Pay bezahlen. Gut 280 Netto-Eigenmarkenprodukte tragen das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF. Überhaupt werde Nachhaltigkeit großgeschrieben. So wurde beim Neubau auf umweltfreundliche Baustandards und umweltschonende Technologien gesetzt.

Der neue Netto Marken-Discount, Saaruferstraße 34, in Mettlach ist montags bis samstags von 7 bis 20 Uhr geöffnet.