„Von jetzt auf gleich blieben Kunden aus“ Nach über acht Jahren: Post sucht neue Räume in Orscholz

Orscholz · Mit dem Laden von Heike und Bernd Gaub schließt eine kleine Institution – und damit auch die Möglichkeit, Briefe aufzugeben.

 Leckere Tropfen aus der Region hatten die Gaubs immer zu bieten.

Leckere Tropfen aus der Region hatten die Gaubs immer zu bieten.

Foto: Bernd Gaub

Über acht Jahre lang war die Kaiserstraße 6 in Orscholz eine bevorzugte Adresse, um Produkte aus der Region zu kaufen. Weine von der Obermosel und der Saar hatten Bernd und Heike Gaub im Sortiment, selbstgebrannte Schnäpse, Herzhaftes von Metzger Follmann um die Ecke oder Senf vom Naturburschen aus Losheim: Viele Spezialitäten aus dem Umland hatte das Ehepaar in dem Ladenlokal vereint. „Wir wollten mit unserem Angebot einen Überblick geben, was alles angeboten wird. Für Großbestellungen haben wir die Leute dann zu den Winzern geschickt“, sagt Heike Gaub.