Jubiläum des Musikverein Nohn Mit Alpengaudi und Alpenblech geht es rein ins Festprogramm

Nohn · Der Musikverein Nohn in der Gemeinde Mettlach feiert am 23. und 24. Juli 2022 sein 100-jähriges Bestehen.

 Die Aktiven des Nohner Musikvereins nach der Wiedergründung Mitte der 1950er Jahre

Die Aktiven des Nohner Musikvereins nach der Wiedergründung Mitte der 1950er Jahre

Foto: Kurt Petry

Im Jahr 2020 sollte das große einhundertjährige Jubiläum des MV Harmonie Nohn mit einem abwechslungsreichen dreitägigen Zeltprogramm stattfinden, für das der Organisationsstab seit 2018 geplant und getüftelt hatte sowie Sponsoren gesucht hatte. Doch dann kam Corona und machte diese Pläne zunichte. „Diese zwei Jahre waren dann doch nicht für die Katz“, meinten der Vorsitzende Christoph Leinen. „Wir haben nun halt noch zwei Jahre an Planungs- und Vorbereitungszeit dranhängen müssen und feiern am 23. und 24. Juli nun das 100 + 2 Jahres-Jubiläum im großen Festzelt am Bürgerhaus“.