1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Musikverein Saarhölzbach spendet Konzerteinnahmen für guten Zweck

Musikverein Saarhölzbach spendet Konzerteinnahmen für guten Zweck

1000 Euro - diese Summe kam bei einem Benefizkonzert zusammen, das der Musikverein Saarhölzbach anlässlich seines 110-jährigen Jubiläums zusammen mit dem Polizeiorchester des Saarlandes in der Saartalhalle gegeben hatte. Die Einnahmen gehen an dem Verein "Herzkrankes Kind Homburg". Dieser hat sich im Oktober 1991 mit dem Ziel gegründet, im klinischen und familiären Umfeld des herzkranken Kindes zu helfen. Das bedeutet, Engpässe im klinischen und im Pflegebereich zu beseitigen und betroffenen Familien Hilfe im sozialen und psychosozialen Bereich anzubieten.

Die Vorsitzenden des Vereins, Monika und Bernd Funk, konnten kürzlich den Scheck in einer sonntäglichen Musikprobe des Musikvereins entgegennehmen. Die beiden bedankten sich ausdrücklich für diese originelle Idee, den Einsatz des Musikvereins sowie für die Höhe der Spende. Der Musikverein betonte, dass er sehr gerne diese gute Sache unterstützt und wünschte dem Verein viel Erfolg für weitere Aktivitäten.

www.herzkrankes-kind-

homburg.de

www.mv1906.de