1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Nohn: Musikverein Nohn spielt ein Konzert mit Freunden

Nohn : Musikverein Nohn spielt ein Konzert mit Freunden

„Harmonie in Concert“: So lautet das Motto, wenn der Musikverein Nohn nach zwei Jahren Pause an diesem Samstag, 21. April, um 20 Uhr wieder zum Konzert ins Bürgerhaus einlädt. Nach reiflicher Überlegung, welches die passenden Musikstücke seien, steht das Programm nun fest.

Neben traditionellen Märschen und Polkas finden sich dieses Jahr auch Titel aus der Welt der Musicals, sowie schottische Klänge und einige Überraschungen auf dem Programm. Mit Solis, Gesang und Klängen aus dem Dudelsack will der Musikverein die Besucher verzaubern. Den ersten Teil des Konzertes gestaltet der Musikverein selbst. Die zweite Hälfte des Programms hält eine große Überraschung bereit. Der Dirigent Uwe Siersdorfer dachte sich, es sei an der Zeit, bekannten und ehemaligen Musikern, Freunden des Vereins Danke zu sagen. Daher lud er einige von ihnen ein, das Konzert mitzugestalten. Zusammen mit ihnen spielt der Musikverein in der Kombination „MV Nohn & Friends“ in der zweiten Hälfte auf. „Nach monatelanger Probearbeit kann sich das Ergebnis sehen und vor allem hören lassen“, sind die Verantwortlichen des Vereins überzeugt.