Schüler-Konzert
Musik von Bach bis Welshly Arms

Von Bach bis Welshly Arms, von den untersten Klassen bis zur Lehrerband, war die Bandbreite der Darbietungen beachtlich. Die 7d eröffnete mit einer Trash-Drumming-Darbietung den Abend und brachte auch gleich einen schwungvollen Rhythmus in die Veranstaltung. Die Percussion-AG sowie die zu diesem Schuljahr neu gegründete Keyboard-AG stellten ihr Können unter Beweis. Als Solisten traten Celine Leya und Lukas Gariboli am Klavier sowie Alessio Mannese mit Gitarre und Gesang auf.
Die 6a wurde von Johann Sebastian Bach „beflügelt“. Gemeinsam mit ihrem Tutor W. Schnur performten sie „Flying Bach“. Die Schulband, die in diesem Schuljahr als eine der drei besten Gemeinschaftsschulbands im Saarland ausgezeichnet worden ist, präsentierte auch den im Tonstudio aufgenommenen Song „Teamgeist“.
Wenn man nach der Schulband auftreten muss, dann muss man schon richtig Gas geben, und das tat die 6b mit dem Lied „Havanna“ von Camilla Cabello. Zum Abschluss der Veranstaltung rockte dann die Lehrerband das Atrium und erntete mit „Legendary“ von den Welshly Arms und „No Roots“ von Alice Merton tosenden Applaus.
Nach dem Konzert blieben viele Gäste noch länger, um sich Autogramme der Stars oder aber auch ein kühles Getränk am Ausschank des Fördervereins und der Elternvertretung zu genehmigen.
