Moderner Blues von der Insel

Mettlach · Blues-Musiker Will Wilde spielt am Montag, 17. Oktober, um 20 Uhr im De Keller Mettlach . Unterstützt wird der Sänger, Gitarrist und Mundharmonika-Spieler von Victoria Smith an der Bassgitarre und Alan Taylor am Schlagzeug.

 Will Wilde bringt den Blues nach Mettlach. Foto: Carlo Quintus

Will Wilde bringt den Blues nach Mettlach. Foto: Carlo Quintus

Foto: Carlo Quintus

"Ich entdeckte die Mundharmonika mit 16 Jahren für mich", erinnert sich der Brite Will Wilde. Zu seinen Einflüssen gehören, Musiker wie Muddy Waters , Sonny Boy Williamson und Buddy Guy . Doch Wilde kombiniert "klassischen" Blues mit Soul-, Funk- und Rockklängen.

Mit 19 Jahren veröffentlichte er sein erstes Album "Nothing But Trouble". 2011 unterschrieb er einen Vertrag mit "Rock The Earth Records" und brachte eine weitere Platte heraus: "Unleashed".

Vorverkauf: Tel. (0 68 64) 92 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort