Mettlach Keine Chance für Einbrecher und Co.

Mettlach · Wie falschen Polizisten nicht auf den Leim gehen? Wie die Wohnung weitgehend vor Einbrechern schützen? Um diese Fragen und viele Tipps rund um Sicherheit geht es mit Senioren-Sicherheitsberater Michael Hoffeld aus Merzig am Mittwoch, 15. Mai, 18 Uhr, im Hotel Mettlacher Hof, Britter Straße, von 17 bis 19 Uhr.

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Mettlach-Mitte informiert er über mögliche Schwachstellen im Haus, die ein Einbrecher ausnutzen kann. Er gibt Tipps zu mechanischen Sicherungsmaßnahmen und stellt die Aktion „Wachsamer Nachbar“ vor. Auch berät er, was zu tun ist, wenn man Opfer eines Eigendeliktes geworden ist. Die Bevölkerung ist zu der Veranstaltung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort