1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Mettlach

Michael Buchna übergibt Spende an Seniorengenossenschaft Orscholz

Übergabe in Orscholz : Spende für die Seniorengenossenschaft Saarschleife

Das Orscholzer Landhotel Saarschleife führt seit sieben Jahren im Sommer ein großes Sommerfest durch und stellt den Erlös aus der Tombola sozialen Einrichtungen in der Region zur Verfügung. Im vergangenen Jahr kamen bei dieser Tombola 1200 Euro zusammen, die Hotelchef Michael Buchna nun der Seniorengenossenschaft Saarschleife Orscholz übergab.

Buchna, der seit September vergangenen Jahres Präsident der Dehoga Saar ist und auch auf Bundesebene ehrenamtlich tätig ist, meinte zu seinem Engagement: „Ich bin mit Leib und Seele Saarländer und vor allem Orscholzer. Deshalb führe ich auch immer wieder diese Aktionen zur Unterstützung der sozialen Einrichtungen in Orscholz und der Region durch.“

Hermann Kiefer, der Vorsitzende der Seniorengenossenschaft Orscholz bedankte sich für diese Spende: Es sei nicht selbstverständlich, dass ein Betrieb wie das Landhotel Saarschleife mit immerhin über 50 Mitarbeitern in dieser schwierigen Corona-Zeit Geld für andere zur Verfügung stelle, wo bei diesen Ausfall- und Schließzeiten im Gastrogewerbe das Geld auch beim Hotel dringend benötigt werde. Deshalb freue es ihn besonders, dass diese 1200 Euro gerade jetzt an die Seniorengenossenschaft fließen. Denn man benötige zur Erfüllung ihrer Aufgaben, unter anderem Fahrten für Hilfsbedürftige und ältere Menschen zu Arztbesuchen, Einkaufsfahrten, Fahrten zu Behörden, dringend ein drittes Fahrzeug.