Mettlachs Sturm kommt im Pokal auf Touren

Mettlach · Nur zwei Treffer gelangen Fußball-Saarlandligist SV Mettlach in den vergangenen fünf Ligaspielen. Doch im Saarlandpokal hat das Team von Trainer Christoph Gläsner am Mittwoch die Sturmflaute beendet: Der SVM setzte sich bei Verbandsliga-Vizemeister SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim deutlich mit 5:2 (4:2) durch.

Andreas Becker mit zwei Toren sowie René Mohsmann, Pascal Reiter und Patrick Heinz trafen für die Blau-Weißen, die damit in die Runde der letzten 32 des Wettbewerbs einzogen. "Fünf Treffer von vier unterschiedlichen Torschützen - das war die richtige Antwort auf die kleine Krise, die wir hatten. Wir hoffen, dass wir diesen Schwung jetzt in die Liga mitnehmen können", meinte Gläsner. Dort ist Mettlach dann an diesem Samstag um 15.30 Uhr beim SC Friedrichsthal zu Gast. Der SCF war als Titelkandidat in die Saison gestartet, steht aber momentan mit acht Punkten nur auf Rang 15 der Tabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort