Sternsinger Mettlacher Sternsinger sammelten 18 538,18 Euro

Mettlach · Dreikönigssingen für behinderte Kinder in Peru.

„Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“ – so hieß das Leitwort der bundesweiten Aktion „Dreikönigssingen“ in diesem Jahr. In der Pfarreiengemeinschaft Mettlach waren 243 Kinder und Jugendliche mit 74 Betreuern unterwegs und brachten den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Sie sammelten bei dieser Aktion für behinderte Kinder in Peru. Viele großzügige Spender und Menschen, die die Sternsinger warmherzig empfangen haben, helfende Hände, die für die Verpflegung gesorgt haben – all dies zusammen war wieder ein großer Erfolg: Insgesamt wurden in der Pfarreiengemeinschaft Mettlach 18 538,18 Euro zusammengetragen.

Seit vielen Jahren engagieren sich Kinder und Jugendliche an der Sternsingeraktion für die Sorgen und Nöte von Kindern weltweit und unterstützen verschiedene Projekte. Die Aktion „Dreikönigssingen“ gibt es seit 1959 und ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort