Mettlacher Gemeinderat weist Bauland aus

Mettlacher Gemeinderat weist Bauland aus

Bald kann auf dem Terrain "Ober den hohen Felsen in Mettlach gebaut werden. Mit Stimmenmehrheit hat der Mettlacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung dafür grünes Licht gegeben. SPD-Fraktionschef Markus Rausch sprach von einer Weiterentwicklung für Mettlach .Mettlach Ortsvorsteher Heiner Thul, zugleich CDU-Ratsmitglied, wies jetzt auf die Chance für künftige Häuslebauer hin, halbwegs günstiges Land zu kaufen.

Reinhard Halberstadt von der FDP machte darauf aufmerksam, dass es an der Zeit sei, Bedarf an Bauland zu decken. Zuvor hatte Ewa Tröger von der Partei Die Linken ihr Nein angekündigt: "Ich werde den Beschwerden der Bürger folgen." Gegen die Ausweisung des Baugebietes hatte sich im Vorfeld heftiger Widerstand seitens einiger Anlieger formiert. Sie befürchten unter anderem, dass Flora und Fauna zerstört werden (wir berichteten).

Mehr von Saarbrücker Zeitung