Mettlacher (73) lässt Nadelbaum des Nachbarn fällen

Mettlach · Der Streit zweier Nachbarn wegen einer an der Grundstücksgrenze stehenden Tanne ist in Mettlach eskaliert: Feuerwehr und Polizei mussten anrücken.

 Nicht da wo er sein sollte: Nach der Fäll-Aktion landete der Baum auf einem Hausdach.

Nicht da wo er sein sollte: Nach der Fäll-Aktion landete der Baum auf einem Hausdach.

Foto: bet

Schon seit Jahren gibt es in Mettlach unter zwei Nachbarn Streitigkeiten. Nun ist der Konflikt derart eskaliert, dass der eine Nachbar seine Tanne schmerzhaft vermisst, und der andere ein Loch im Dach hat.

Aber von Anfang an: Ein 73-jähriger Mann aus Mettlach beauftragte eine Firma damit, den 20 Jahre alten Baum der Nachbarn, der nahe an der Grundstücksgrenze steht, fällen zu lassen - ohne freilich, dass diese etwas von dem Auftrag wussten. Die Fäll-Aktion wurde also am Freitag (04.09.2015) in Angriff genommen, aber dann muss dabei irgendetwas gehörig schief gelaufen sein: Denn der Baum landete beim Umkippen auf dem Dach des Auftraggebers. Nur die Stromleitung verhinderte, dass die Tanne nicht auf die Straße fiel.

Die Feuerwehr musste mit der Drehleiter anrücken um das Missgeschick zu beseitigen. Wegen des Einsatzes konnte der Verkehr nur einseitig fließen. Also regelte die Polizei den Verkehr.

Da der 73-Jährige im Verlauf des Einsatzes auch noch einen Polizisten beleidigte, kommen nun wohl mehrere Strafverfahren auf ihn zu. be

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort