Mettlach wählt am 19. Juni neuen Bürgermeister

Mettlach · Am Sonntag, 19. Juni, werden die Bürger aus der Gemeinde Mettlach einen Nachfolger für den zurückgetretenen Bürgermeister Carsten Wiemann (SPD ) wählen. Das beschloss der Mettlacher Gemeinderat am Dienstagabend mit Stimmenmehrheit.

Als Tag einer möglichen Stichwahl ist Sonntag, 3. Juli, vorgesehen. Keine Chance gegen die Mehrheit von CDU und SPD hatten die Vertreter von FDP , der Freien Bürger Mettlach und der AUF-Partei. Sie hatten für Sonntag, 6. Juni, plädiert, den frühestmöglichen Termin. SPD-Politiker Wiemann war über die Immobilienaffäre um die Flüchtlingsunterkunft "Auf Kappelt" in Saarhölzbach gestolpert und hatte am 3. Februar seinen Rücktritt erklärt. Sein Entlassungsgesuch nahm der Rat an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort