Mettlach verschenkt wieder Punkte

Mettlach · Saarlandligist SV Mettlach hat zum wiederholten Mal in dieser Saison Punkte wegen einer schwachen Chancenverwertung liegen gelassen. Vor 200 Zuschauern kamen die Blau-Weißen daheim nicht über ein 1:1 gegen den FV Eppelborn hinaus.

 Auch diese Chance verpufft: Eppelborns Torwart Moritz Thimmel pflückt den Ball vor dem Mettlacher Daniel Mohm herunter. Mettlach ließ wieder einmal viele Großchancen ungenutzt. Foto: Barth

Auch diese Chance verpufft: Eppelborns Torwart Moritz Thimmel pflückt den Ball vor dem Mettlacher Daniel Mohm herunter. Mettlach ließ wieder einmal viele Großchancen ungenutzt. Foto: Barth

Foto: Barth

Sichtlich frustriert verließ Christoph Gläsner, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Mettlach , am Samstag den Rasen im Mettlacher Stadion am Schwimmbad. "Wir haben zwei Punkte verschenkt", stöhnte der Trainer über das 1:1 seiner Mannschaft vor 200 Zuschauern gegen den FV Eppelborn . "Das war jetzt schon das siebte Unentschieden von uns in dieser Saison, das nach demselben Muster abgelaufen ist. Wir spielen gut, nutzen aber selbst tausendprozentige Chancen nicht."

Führung bringt keine Sicherheit

Dabei hatte die Begegnung für sein Team gut begonnen: Mettlach ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung. Michael Burger brachte eine Ecke scharf vors Tor, der Ball wurde an den zweiten Pfosten zu Arthur Kruser verlängert - und dessen abgefälschter Schuss landete zum 1:0 im Netz.

Die Gastgeber machten weiter Druck, doch gleich reihenweise wurden gute Gelegenheiten vergeben. Beispiele gefällig? Andy Becker scheiterte kurz nach dem Führungstreffer zwei Mal mit Schüssen an Eppelborns Schlussmann Moritz Thimmel. Daniel Mohm köpfte den Ball nach einer Hereingabe von Alexander Schmitt am leeren Tor vorbei. Pascal Reiter steuerte nach einem Doppelpass alleine auf das Gäste-Tor zu und fand in Thimmel seinen Meister. "Wenn in dieser Phase das 2:0 fällt, dann bricht Eppelborn wohl zusammen wie ein Kartenhaus", ist sich Gläsner sicher.

Doch das zweite Tor fiel im ersten Durchgang nicht mehr. Auch in Halbzeit zwei ging es mit überlegenen Mettlachern weiter. Doch erneut wollte das Runde nicht ins Eckige. Und so kam es wie so oft im Fußball : Die Gäste nutzten in der 85. Minute eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich: Eppelborns Torjäger Jens Schlemmer tankte sich durch, legte quer zum eingewechselten Sturmpartner Lukas Biehl, und der drückte die Kugel zum 1:1-Endstand über die Linie.

Immerhin: Mettlach blieb durch das 1:1 zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage. Zuvor hatten die Blau-Weißen Siege gegen den FV Siersburg (4:0) und bei der SG Saubach (1:0) gefeiert. Am kommenden Sonntag ist die Gläsner-Elf um 15 Uhr im letzten Vorrunden-Spiel bei Tabellen-Schlusslicht SVGG Hangard zu Gast. Danach bestreitet der SV noch zwei weitere Partien vor der Winterpause: Zu Hause gegen das Überraschungs-Team des VfB Dillingen (22. November) und bei den abstiegsbedrohten SF Köllerbach (29. November).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort