Rundgang durch die Klinik SPD besucht Mettlacher Krankenhaus

Mettlach · Der SPD-Kreisverband Merzig-Wadern war vor kurzem zu Gast in der DRK-Klinik für Geriatrie und Rehabilitation in Mettlach. Unter anderem nahmen Martina Holzer, Landtagsabgeordnete sowie Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Merzig-Wadern, und der Mettlacher Bürgermeister Daniel Kiefer an der Klinikbesichtigung teil.

 Bei ihrem Besuch in Mettlach erfuhr die SPD-Delegation mehr über die Arbeit in der DRK-Klinik. Foto: Nadine Tritz

Bei ihrem Besuch in Mettlach erfuhr die SPD-Delegation mehr über die Arbeit in der DRK-Klinik. Foto: Nadine Tritz

Foto: Nadine Tritz

Neben der Klinikführung durch das Krankenhausdirektorium wurden auch die Therapieräume der Klinik durch Ralf Braun (Leiter Ergotherapie) und Dietmar Weiß (Leiter Physiotherapie) besichtigt und teilweise erprobt. Im Anschluss an den Rundgang wurden die Schwerpunkte der Arbeit und die Behandlungskonzepte der Mettlacher Klinik durchleuchtet.

Fachliche Kompetenz, eine hohe Expertise und vor allem aber auch ein wertschätzender Umgang mit den Patienten sind im Leitbild der geriatrischen DRK-Klinik in Mettlach fest verankert. Zudem waren gesellschaftliche Themen wie die zukünftige Patientenversorgung in ländlichen Gebieten ein Teil der anschließenden Diskussionsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort