Mettlach reist zum „Duell der Top-Torjäger“

Mettlach · Die Fußballer des SV Mettlach sind am Montag um 19 Uhr im Spitzenspiel der Fußball-Saarlandliga beim FV Diefflen zu Gast. Beide Teams holten bislang zehn Punkte aus vier Begegnungen. In dieser Partie treffen auch die drei momentan besten Torjäger der Liga aufeinander.

Mettlachs Thomas Will führt die Torjägerliste nach vier Spieltagen mit neun Treffern an, dahinter steht das Stürmer-Duo Fabian Poß (sechs Tore) und Chris Haase (fünf) vom FV Diefflen.

"Diefflen hat mit den beiden ein bärenstarkes Angriffs-Duo, das wir keine Sekunde aus den Augen verlieren dürfen", sagt Mettlachs Trainer Christoph Gläsner. "Vielleicht kommt es uns aber sogar entgegen, dass Diefflen mitspielen will. Denn unsere Offensive ist natürlich auch stark und kann sich gegen so einen Gegner besser entfalten als gegen ein Team, das nur hinten drinsteht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort